Ledersessel Papillon – zeitlos schön

Papillon_mocca

Wer kennt Ihn nicht, DEN Klassiker der argentinischen Architekten Bonet – Kurchan-Ferrari Hardoy aus dem Jahre 1940, den Butterfly Chair. Auch wir lieben diese Design Ikone, die schon 1941 in die ständige Sammlung des MoMa aufgenommen wurde.

Da es sich um eines der meist kopierten Möbel handelt, bei denen Knoll den Kampf um die Rechte schon in den 50ern aufgeben musste, haben wir lange gezögert, dieses Modell in unser Sortiment aufzunehmen – zu unübersichtlich schienen uns die Angebote.

Da ist es nun Zufall, dass eine von uns geschätzte Manufaktur aus Dänemark Ihre Version – den Papillon Chair – auf den Markt bringt. Bewusst in an unsere Körper angepassten Dimensionen zeitgemäss hergestellt mit den Standards, für die wir stehen: Stahlgestelle aus Dänemark, hochwertige Husse aus pflanzlich gegerbten Leder in dänischen und spanischen Handwerksbetrieben gefertigt – und das zu einem fairem Preis.

Papillon Ledersessel in unserem Shop