Abonnieren
Anmelden
€
0,00
(0)
Keine Artikel im Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer.
Zum Shop
Zum Shop
Shop
ACCESSOIRES
BELEUCHTUNG
MÖBEL
GESCHENKE
SALE
Showroom & Laden
Designer
Hersteller
News
trotz Lockdown: wir sind für Sie da!
Shop
ACCESSOIRES
BELEUCHTUNG
MÖBEL
GESCHENKE
SALE
Showroom & Laden
Designer
Hersteller
News
€
0,00
(0)
Keine Artikel im Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer.
Zum Shop
Zum Shop
Wunschliste
Toendel
>
Wunschliste
Meine Wunschliste von Toendel
Können wir helfen? Rufen sie uns unter 0049 (0) 221/16 99 61 31 an.
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice
Versandinformationen
Rückgabe & Umtausch
FAQs
×
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice
info@toendel.de
×
Versandinformationen
Die Lieferung von Waren erfolgt regelmäßig auf dem Versandwege und an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde durch verweigerte Annahme sein Widerrufsrecht ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte. Für den Verbraucher ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und er zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an den Kunden übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder nicht versichert erfolgt. Ist der Kunde Unternehmer, erfolgt die Lieferung und Versendung auf seine Gefahr. Für den Fall der Nichtlieferung bzw. fehlerhaften oder nicht ordnungsgemäßen Lieferung des Zulieferers behält sich der Verkäufer das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung oder Fehllieferung nicht vom Verkäufer zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen hat. Der Verkäufer wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet. Die angegebenen Lieferzeiten sind unverbindlich, es sei denn es wurde ein verbindlicher Liefertermin vereinbart. Selbstabholung durch den Kunden ist nach Absprache mit dem Verkäufer möglich. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
×
Rückgabe & Umtausch
§ 6 Widerrufsrechts & Rücksendekosten
Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware/Waren in Besitz genommen hat. Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde dem Verkäufer -
TØNDEL Interior Design, Siemensstraße 9, 50825 Köln - Tel 0221-16996131 - info@toendel.de -
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
Folgen des Widerrufsrechts
Wenn der Kunde den Vertrag widerruft, hat der Verkäufer ihm alle Zahlungen, die er vom Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Käufer eine andere Art von Lieferung als die vom Käufer angebotene, günstigste Standlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Käufers beim Verkäufer eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das der Käufer bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Käufer wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall wird dem Käufer wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Für den Fall der Ausübung des für den Verbraucher geltenden gesetzlichen Widerrufsrechtes bei Fernabsatzverträgen wird vereinbart, dass der Kunde die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen hat. Falls die gelieferte Ware jedoch nicht der bestellten entspricht, trägt der Verkäufer die Kosten der Rücksendung. Die Ware muss vom Käufer vor der Rücksendung genauso sicher verpackt werden, wie sie bei Empfang verpackt war. Speditionsware wir vom Verkäufer bei Käufer abgeholt. Die Kosen hierfür entsprechen den vereinbarten Kosten für die Anlieferung und sind vom Käufer zu tragen. Für einen etwaigen Wertverlust der Waren muss der Käufer nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware/n nicht notwendigen Umgang mit ihr/ihnen zurückzuführen ist.
×
FAQs
Mein Konto
Shop
Konto erstellen / Login
Meine Wunschliste von Toendel
Artikel
Produktbezeichnung
Show Stock status
Bestand
Aktionen
Ihre Wunschliste ist leer.