Fest Amsterdam – Design made in the Netherlands

Toendel_Fest_Amsterdam_Lauki

Schon im Frühjahr war uns Fest Amsterdam in einigen schönen Einrichtungsläden in Antwerpen und Gent aufgefallen. Auf der Pariser Maison & Objet im September hatten wir dann Gelegenheit, uns das Label genauer anzuschauen und waren gleich von mehreren Möbeln und Accessoires begeistert: Sehr schöne, originelle Entwürfe in tollen Stoffen und Materialien und zu erschwinglichen Preisen. Wir freuen uns daher sehr, FEST AMSTERDAM in unser Sortiment aufzunehmen. Ab sofort haben wir einige Accessoires und zwei Stühle – den FRIDAY und den MONDAY – bei uns im Laden! – Bald werden weitere Möbel und Accessoires folgen.

Der schwarz-blaue FRIDAY CHAIR in unserem Weihnachtsfenster ist mit Razzle Dazzle, einem Stoff der Firma Febrik gepolstert. Der MONDAY ARMCHAIR ist in Mode Black bezogen, einem Stoff, den die Designerin Mae Engelgeer für FEST AMSTERDAM entworfen hat.

>> Produkte von FEST AMSTERDAM in unserem Online-Katalog/Shop

FEST AMSTERDAM wurde 2014 von Femke Furnée gegründet. Bei der Einrichtung Ihres Zuhauses fiel ihr auf, dass es nicht viel Auswahl an originellem Möbeldesign gab, das man sich leisten kann. So begann sie selber Accessoires und Möbel zu entwerfen. Seither hat das junge Label viele Accessoires und Möbel in ihre Kollektion aufgenommen, die sehr unterschiedlich sind und dennoch eine klare eigene Identität haben. Fest Amsterdam entwickelt seine Produkte mit eigenen Designern und arbeitet auch mit externen etablierten und jungen Designern zusammen wie Mae Engelgeer, Gijs Papavoine, Martin Hirth und  de Intuitiefabriek. Die meisten ihrer Möbel werden in den Niederlanden hergestellt.